1996
1997
1998
1999
2000
2001
2002
2004
2006
2011
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021

1996

Alfred Keller gründet seine Firma, nach erfolgreichem Abschluss der Meisterschule als Klempnermeister und Gas-Wasser-Installateur-Meister.

Die Firma wird zum Fachbetrieb der Innung Sanitär-Heizung-Klima Bodensee und Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg erklärt.

1997

Die elterliche Garage wird für die frisch gegründete Firma als die erste Werkstatt umfunktioniert.

Weiterbildungen im Bereich des Sachkundigen der Gasprüfung für Camping- und Wassersportfahrzeuge sowie Lastkraftwagen folgen.

1998

Die ersten drei zusätzlichen Facharbeiter werden beschäftigt.

1999

Die Leistungen des Unternehmens werden auf den Heizungsbau erweitert. Der erste Azubi im Bereich Gas-Wasser-Installation startet im Unternehmen.

2000

Die Einzelfirma Alfred Keller wird in eine GmbH umgewandelt. Von nun an sind wir die Alfred Keller GmbH für Flaschnerei Gas-/ Wasserinstallation und Heizungsbau.

2001

Wir sind jetzt BUDERUS STARCLUB Mitglied! „Das Besondere für die Besten. Das ist das Motto des BUDERUS STARCLUB, einem Kundenbindungsprogramm von BUDERUS für seine Vertriebspartner, die Sanitär-, Heizungs- und Klimahandwerker.“ Wir freuen uns sehr.

2002

Wir implementieren, als einer der ersten Fachbetriebe, das System “HILTI Flottenmanagement ONTrack!”

2004

Die Räumlichkeiten der Firma, die Werkstatt wird vergrößert sowie die Büro- und Beratungsräumlichkeiten geräumiger gestaltet. Neben diesen Veränderungen wird eine Ausstellung eröffnet.

2006

Wir sind mit eigenem Messestand auf der Messe im Kursaal in Überlingen vertreten und dürfen unseren Endkunden Produkte und Dienstleistungen vorstellen.

2011

Start als Obermeister der SHK Innung Bodenseekreis.

2013

Am Ehrenamtskolleg der Fachverbände teilgenommen.

2014

Gemeinsam mit der Gemeinschaftsschule Salem wird eine Partnerschafts- und Kooperationsvereinbarung für die Vertiefung der Berufsorientierung des Nachwuchses geschlossen.

2015

Erhaltung des Zertifikats „TOP Ausbilder“ im SHK Handwerk

Erhaltung der Auszeichnung als DURAVIT TOP Handwerker

2016

20-Jähriges Firmenjubiläum
„Die Firma Keller hat Geburtstag. 20 Jahre gibt es die Firma Alfred Keller bereits. Herzlichen Glückwunsch an unseren Chef. Ein toller Erfolg auf den wir mit ihm gemeinsam stolz sein können. Als kleine Überraschung haben wir Mitarbeiter für ein tolles Frühstück mit einer Brezel der Bäckerei Mayer aus Owingen gesorgt.“

2017

Jan Hübschle ist der erste „geborene“ Meister in der Alfred Keller GmbH. Wir sind sehr stolz auf ihn. Er hat zunächst eine Ausbildung bei uns im Betrieb erfolgreich absolviert. Als Geselle gearbeitet und jetzt den Meister erfolgreich abgeschlossen. Schön wie du mit uns gewachsen bist!

2018

Alfred Keller wird geschäftsführender Vorstand des SHK Verbandes Baden-Württemberg

Das Unternehmen wird durch die Überwachungsgemeinschaft Technische Anlagen der SHK-Handwerke e.V. Landesstelle Baden-Württemberg, als Fachbetrieb nach §62 AwSV für das Einrichten, Instandsetzen und Stilllegen von Heizölverbraucheranlagen, ausgezeichnet.

Der Firmenname ändert sich zur Alfred Keller GmbH Sanitär Heizung Lüftung

Die Zusammenarbeit mit der Empfehlungsplattform des Handwerks – wirsindhandwerk.de – beginnt.

2019

Gewinn des 3. Platzes beim Zukunftspreis der Handwerkskammer Ulm.

Umbau der eigenen Ausstellung, mithilfe des Partners DURAVIT- im Showroom können nun verschiedene Bad Kojen und eine Heizungstechnik-Ecke besichtigt werden.

Die Zusammenarbeit mit der immersight GmbH beginnt - durch diese kann nun eine virtuelle 3D Ausstellung vor Ort oder über den Web Showroom besichtigt werden.

2020

Gewinn des Deutschen TGA- Award gemeinsam mit der blossom-ic GmbH & Co.KG für die Heizungsoptimierung mit digitalem hydraulischem Abgleich eines dreigeschossigen Gewerbegebäudes in Überlingen-Lippertsreute.

Alfred Keller wird mit dem Silbernen Meisterbrief der Handwerkskammer Ulm ausgezeichnet.

2021

Wir werden 25 Jahre alt!

Unsere Kontaktdaten

Anschrift:
Alfred Keller GmbH ·Meisterbetrieb
Riedweg 10
88662 Überlingen-Lippertsreute

Öffnungszeiten:
Mo - Do   08.00 Uhr - 12.00 Uhr
               14.00 Uhr - 16.00 Uhr
Fr            08.00 Uhr - 12.00 Uhr

Kontakt:
Tel. +49-(0)7553 9184-0
Fax +49-(0)7553 9184-29

info@alfredkeller.de
notdienst@alfredkeller.de
rechnungseingang@alfredkeller.de
www.alfredkeller.de
www.facebook.com
https://www.instagram.com/alfredkellergmbh/